Nintendo Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nintendo Forum

Das war ein Forum von Nintendo-fans für Nintendo-fans. Es ist nun Tod.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Augenschädlich???

Nach unten 
+2
Gamefreak
showmario1
6 verfasser
AutorNachricht
showmario1
Admin
showmario1


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 27
Ort : Nintendo World

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptySo Feb 06, 2011 9:27 pm

Genau, Nintendo will sich absichern und empfiehlt den Eltern, den Kindern unter 7 Jahren den 3D-Effekt in den Altersbeschränkungen zu sperren.
Für alle ab 7 ist es nicht schädlich, weil der Sehsinn komplett ausgebildet ist. Die Warnungen sind reine Vorsorge von Nintendo da vorallem in den USA jeder noch so kleiner Grund dazu verwedet werden könnte um ein Klage mit sich zu ziehen. Der amerikanische Augenärztebund hat sogar bestätigt dass der 3D Effekt bei Kindern eine Sehschwäche erkennbar machen kann. Grundsätzlich schädlich ist der 3D Effekt also sicherlich nicht. (Quelle Amazon XD)
Nach oben Nach unten
https://nintendo-forum.forumieren.net/forum
Gamefreak

Gamefreak


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 28

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyMo Feb 07, 2011 1:33 am

bei leute über 40 sollen auch nach kurzer zeit ermüdungserscheinungen auftauchen Razz
Nach oben Nach unten
http://www.legendofzeldafan.wg.vu/index/
ShadowEmblem95

ShadowEmblem95


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 28
Ort : Toad Town

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyMo Feb 07, 2011 2:48 am

XD Hannes ist zu jung für den 3DS XD
Nach oben Nach unten
showmario1
Admin
showmario1


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 27
Ort : Nintendo World

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: OOWH...   Augenschädlich??? EmptyMo Feb 07, 2011 2:53 am

... Arme Sa*. Ich könnte schimpfwörter ohne zensierung machen, aber sonst macht das jeder. XD ;D
Nach oben Nach unten
https://nintendo-forum.forumieren.net/forum
Gamefreak

Gamefreak


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 28

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyMo Feb 07, 2011 3:51 am

Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.legendofzeldafan.wg.vu/index/
Junior-Fan

Junior-Fan


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Lavasackgasse 48 Magmarhof

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyMi Feb 09, 2011 10:13 pm

Ich hoffe sehr, dass das nichts macht, das ich kurzsichtig bin.


Ach ja, voll geile neue Smilies!

brfju

Machst du einen zu Bowser Jr.?
Nach oben Nach unten
Shoashi

Shoashi


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 31

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyDo Feb 10, 2011 4:59 am

augenschädlich ist so ein 3d effekt wenn er raus kommt wenn er rein geht dürfte er allgemein nicht schädlich sein
kleine kinder sind halt eine ausnahme
nintendo empfiehlt nur 30min zu spieln....3dfernseher....welcher film dauert nur 30min???

nintendo empfahl auch bei den andern konsolen nur 1h...mal ehrlich haben wir uns daran gehalten? ist was dabei passiert?
Nach oben Nach unten
ShadowEmblem95

ShadowEmblem95


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 28
Ort : Toad Town

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyDo Feb 10, 2011 5:07 am

XD 1 Stunde spielen ist doch schei*e.Am Wochende spiele ich immer 5-6 Stunden Wii XD
Nach oben Nach unten
Junior-Fan

Junior-Fan


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Lavasackgasse 48 Magmarhof

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptyDo Feb 10, 2011 6:19 am

Einmal habe ich mir ein neues Spiel für DS gekauft und bis 2 Uhr in der früh gespielt. n
Nach oben Nach unten
showmario1
Admin
showmario1


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 27
Ort : Nintendo World

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Also...   Augenschädlich??? EmptyDo Feb 10, 2011 9:00 am

... die längste Zeit, die ich Super smash bros. brawl (SSBB) gespielt habe waren 12h... Extrem oda? Undzwar Nonstop! 9:00uhr aufstehen bis 21:00 Uhr gespielt. Danach war ich so fertig, dass ich im Sessel eingeschlafn bin.
Nach oben Nach unten
https://nintendo-forum.forumieren.net/forum
t2425b

t2425b


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 23
Ort : Herzberg am Harz

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Ab 40 Kopfschmerzen?   Augenschädlich??? EmptySa Feb 12, 2011 11:46 am

Neutral Stimmt es, dass man mit 40 J. nach ca. 1 2/4 h Kopfschmerzen auftreten Question Bin zwar erst 10, aber Mama...
Nach oben Nach unten
https://nintendo-forum.forumieren.net/u3
Shoashi

Shoashi


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 31

Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? EmptySa Feb 12, 2011 12:35 pm

t2425b schrieb:
Neutral Stimmt es, dass man mit 40 J. nach ca. 1 2/4 h Kopfschmerzen auftreten Question Bin zwar erst 10, aber Mama...
das bezweifle ich...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Augenschädlich??? Empty
BeitragThema: Re: Augenschädlich???   Augenschädlich??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Augenschädlich???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nintendo Forum :: Nintendo´s Handhelden :: Nintendo 3DS-
Gehe zu: