Fire Emblem 9: Path of Radiance
Fire Emblem 9: Path of Radiance war das erste 3D-Fire Emblem und das einzige auf dem Gamecube.
Es handelt von Ike, einem Söldner, der in einen riesigen Krieg hineingezogen wird, welche Geschichte eng mit Ikes Schicksal durch das Fire Emblem verbunden ist. Außerdem gibt es zum ersten Mal verschiedene Rassen, und zugleich auch rassistische Menschen.
Fire Emblem 10: Radiant Dawn
Fire Emblem 10: Radiant Dawn erzählt die Geschichte von FE9 weiter.
Ein paar Jahre sind vergangen, nachdem Crimea Daein besiegt hatte.
Nun hat Begnion Daein besetzt und die Bürger Daeins wünschen sich eine Veränderung.
http://www.fesos.de/index_fe9.php http://www.fesos.de/index_fe10.php
IkeIn Path of Radiance
Ike ist der Sohn von Greil, dem Anführer von Greil's Söldnern, und übernahm im Laufe des Spiels die Leitung der Gruppe, nachdem sein Vater vom Schwarzen Ritter getötet wurde. Die meiste Zeit über, stand er unter dem Dienst von Prinzessin Elincia. Ike war anfangs eher naiv, doch seine Stärke und sein Mut wuchsen im Laufe der Zeit. Er hat kaum noch Erinnerungen an sein Leben als kleines Kind in Gallia und wusste somit anfangs auch nicht, was Laguz sind. Sein Antrieb war die Rache am Tod seines Vaters, somit wollte er auch keine Belohnung für die Hilfe zur Befreiung Crimea's, abgesehen von der regulären Bezahlung als Söldner. Auch wenn es nicht sein Wunsch war, ein Adliger zu werden, so nahm er den Titel des Lords an, um die Freiheitsarmee von Crimea nach dem Sieg über Oliver anführen zu können, da man befürchtete dass die Armee einen nicht adeligen Anführer nicht akzeptieren würden.
Ike beginnt das Spiel als das neueste Mitglied bei Greils Söldnern. Andere Mitglieder wie Boyd und Shinon sehen auf ihn hinab wie auf einen Anfänger. Nach der Invasion von Daein trainiert Greil Ike härter um ihn auf die Aufgabe der Führung vorzubereiten. Nach seinem Tod übernimmt Ike die Führung über Greils Söldner.
Shinon erzählt Titania, dass er Ike nicht dienen würde, woraufhin Titania wegen ihrer Zuneigung zum jetzt verstorbenen Greil wütend auf ihn wird. Gatrie reist neben Shinon ab, weil er denkt das seine Sachkenntnisse bessere Herausforderung verdienen, aber er schließt sich Ike nach Drängen von Rolf in Kapitel 13 wegen seiner Liebe zu der Söldnergruppe wieder an.
Nach dem Besuch in Gallia in Kapitel 9 begreift er, dass Caineghis außer Stande ist ihm zu helfen und wird von einer Truppe von Laguz eskotiert, die auch Ranulf, Lethe und Mordecai beinhaltet. Ike reist um den Kontinent, um Elincia zu helfen, die Crimea zurückfordert. Auf seinem Weg trifft und rekrutiert er viele Verbündete.
Schließlich erwirbt er ziemlich am Ende des Spieles die Gottesklinge Ragnell. Es ist nicht von Bedeutung, ob der Spieler wirklich im Stande ist, den Schwarzen Ritter zu besiegen, weil das Schloss nach fünf Runden zusammenbricht und der Schwarze Ritter für tot erklärt wird.
In Radiant Dawn
Ike, der Held in dem Kriege gegen den verrückten König, kehrt in Radiant Dawn als der Hauptcharakter des Teils III zurück. Er fängt als ein Held an und kämpft mit dem Schwert Ettard, aber erwirbt später die Gottesklinge Ragnell wieder, die er bereits in Parth of Radiance in seinem Duell gegen den schwarzen Ritter verwendet hatte.
In Teil 4 von Radiant Dawn wird Ike mit dem Segen der Göttin Yune ein Vorreiter und rächt schließlich den Tod seines Vaters indem er den schwarzen Ritter in einem fairen Duell schlägt. Nach der Niederlage des Schwarzen Ritters nimmt Ike das Schwert Alondite in Besitz, die persönliche Klinge des Schwarzen Ritters und das Gegenstück von Ragnell, welches nun auch von anderen Einheiten benutz werden kann.
Sobald der Plan von Göttin Ashera vereitelt wurde und die Lage aller Länder stabil war, reist Ike zu einem anderen Land (vielleicht Hatari) und lässt den Kontinent Tellius für immer zurück.
link http://de.fireemblem.wikia.com/wiki/Ike
Außerdem hatte Ike einen Gastauftritt in Super Smash Bros Brawl .
Hier sind noch ein paar Bilder:
fire_a.jpg[/img]
Paar Bilder von Path of radiance:
Paar Bilder von Radiant Dawn: